2016-07-10 19.33.26
Looks | Venezianische Nacht
Juli 22, 2016
IMG_3236
Kultur | Sea, Sex, Sun, Burkini
September 1, 2016

Looks | Französischer Sommer

file-1

Die Côte d’Azur ist wohl die eleganteste Urlaubskulisse der Welt. Elegant sind die Strände, Städte und Menschen, die hier Urlaub machen. Auch Kellner und Marmeladeverkäuferinnen sind elegant. Die Dame, die mit ihrem Dackel in der Boulangerie am Nebentisch sitzt und raucht, könnte Brigitte Bardot sein. Das Schöne ist – auch junge Frauen und Männer orientieren sich an dieser Eleganz und wollen nicht unbedingt einen Bruch mit der “alten Welt”.  Es wirkt alles sehr harmonisch und altweltlich.

Für einen Tagesausflug in den Künstlerort Antibes wählte ich ein einfaches Outfit in blau-weiss. Streifen sind sehr französisch und immer modern. Das Ringelshirt kaufte ich im Sale bei “Petit Bateau”, meinem Lieblingsgeschäft für Kinderkleidung, das aber auch eine kleine Damenabteilung hat, damit wir nicht auf die Kleinen neidisch sein müssen. Die Tops, T-shirts und Baumwollhöschen sitzen einfach perfekt. Dazu weisse Shorts von Zara, die ich 2014 in Palma gekauft habe. Die Strohhandtasche ist einfach und chic, sie gibt es hier an jeder Ecke zu kaufen. Ein kleines rotes Seidentuch, das eigentlich meinem Mann gehört, dient als Haarreifen und Farbtupfer. Es erinnert mich auch an Frankreich der sechziger und siebziger Jahre. Statt Espadrilles oder Sandalen, die zu Shorts sehr gut passen würden, nahm ich meine neuen Lieblingsschuhe – italienische Mules, die zu den Trends dieser Saison gehören, und die ich in einer kleinen Boutique in Venedig gefunden habe. Sehr bequem und feminin.

4 Comments

  1. Heinz sagt:

    Bis auf die Hosen unter den Hosen schick.

  2. Dieter Müller sagt:

    Velmi pekné!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *